Gemeindebücherei öffnet wieder :-) Lieferdienst bleibt bestehen

Thu, 23 Apr 2020 07:54:01 +0000 von Jürgen Poppe

Liebe Leserinnen und Leser,
auch vor unserer Bücherei hat die weltweit grassierende Corona-Pan­de­mie nicht Halt gemacht. Nach wochenlanger Schließung konnten wir die Bücherei im Mai zumin­dest sonntags wieder öffnen. Bitte beachten Sie,
·         dass Sie Mund- und Nasenschutzmasken tragen,
·         dass Sie den Mindestabstand von 1,5 bis 2,0 m zueinander einhalten,
·         dass nur 3 Personen gleichzeitig in der Bücherei sein dürfen,
·         dass Medien nur aus den Regalen ausgeliehen werden können,
·         dass alle zurückgegebenen Medien desinfiziert werden.

Ab Sonntag, 10. Mai, wird die Ev. öffentl. Gemeindebücherei unter Einhaltung der aktuellen Sicherheitsvorkehrungen ihre Türen wieder zur gewohnten Zeit von 11:00 bis 12:00 Uhr öffnen. Mittwochs bleibt sie allerdings bis auf weiteres noch geschlossen.
Als besonderen Service für alle diejenigen, die aufgrund der noch aktuellen Corona-Krise den Gang in die Bücherei scheuen, bieten die Mitarbeiterinnen weiterhin den kostenlosen Lieferdienst für neuen Lesespaß an, wobei Bücher, Hörbücher, DVD’s u.a. nach Absprache bis an die eigene Haustür gebracht werden.
Interessierte melden sich bitte mit ihren Wünschen telefonisch bei I. Hafferkamp unter Tel. 05436-1749 oder M. Theile (auch AB) unter Tel. 05436-966 858 bzw. per Mail ev-buecherei-nortrup@gmx.de.

Ihr Bücherei-Team