Sonntag, 06.09.2020 - 14:00 Uhr: Gottesdienst zur Verabschiedung

Wed, 02 Sep 2020 09:33:45 +0000 von Jürgen Poppe

Pastorenehepaar A. v.Clausewitz / B. Schreinecke-v.Clausewitz wird verabschiedet.

Am Sonntag, den 6. September um 14 Uhr wird das Pastorenehepaar v.Clausewitz/Schreinecke-v.Clausewitz in Nortrup-Loxten in einem Gottesdienst verabschiedet. Die Entpflichtung aus dem Dienst vollzieht die stellvertretende Superintendentin Anke Kusche. Wegen der gegenwärtigen Corona-Krise wird der Gottesdienst draußen auf der Terrasse des Gemeindehauses und der Pfarrwiese gefeiert.
Im Anschluss lädt der Kirchenvorstand der Dorotheen-Kirchengemeinde zu einem Getränk auf der Wiese ein – dann ist Gelegenheit, sich persönlich von dem Pastorenehepaar zu verabschieden. Anstelle freundlich zugedachter Geschenke bittet das Ehepaar darum, die Arbeit der Kindernothilfe mit einer Spende zu unterstützen. Über die Kindernothilfe unterstützt die Dorotheen-Kirchengemeinde bereits seit vielen Jahren zwei Patenkinder