Silberne Konfirmation in der Dorotheen-Kirchengemeinde

Mon, 28 Sep 2020 17:41:40 +0000 von Jürgen Poppe

11 Gemeindeglieder fanden sich am Sonntag in der Dorotheen-Kirche zusammen, um nach gemeinsamen Einzug mit dem Kirchenvorstand im Gottesdienst Ihre silberne Konfirmation zu feiern.
Der Gottesdienst wurde von Schuldiakon Johannes Kuhnert-Kohlmeyer gestaltet.
Ein Gottesdienst in einer anderen Form als gewohnt, in dem ein Interview mit einer Jubilarin und einem jetzigen Konfirmanden im Mittelpunkt standen. Was war vor 25 Jahren anders als in der Gegenwart? Spielt der Glaube im Leben der Kinder heute eine andere Rolle als früher? Welche Erlebnisse hat man nach 25 Jahren noch von der Konfirmandenzeit in Erinnerung und erfährt man heute Gleiches?  Über solche und ähnliche Fragen wurde diskutiert.
Nach dem erhaltenen Segen traf man sich dann in geselliger Runde zum Mittagessen in der Gaststätte Brundiers in Nortrup Wo bestimmt weitere Erlebnisse aus der gemeinsamen Konfirmandenzeit ausgetauscht und diskutiert wurden.
Quelle: K. Schlüwe (Kichenvorstand)
Die 11 Jubilare mit Schuldiakon Johannes Kuhnert-Kohlmeyer