Nach 21 Jahren in der Kirchengemeinde Nortrup-Loxten in den Ruhestand verabschiedet

Sun, 11 Oct 2020 16:00:58 +0000 von Jürgen Poppe

Pastorenehepaar Angelika von Clausewitz und Bernd Schreinecke-von Clausewitz  wurden von der stellvertretenden Superintendentin Anke Kusche aus dem Dienst entpflichtet.

Unter freiem Himmel und unter“ Coronabedingungen“ wurde am Sonntag, 06.09.2020 das Pastorenehepaar in einem Gottesdienst von der Gemeinde verabschiedet.

Seit dem 01.02.1999 war das Ehepaar in Nortrup-Loxten tätig. Sie durften viele Schicksale und Lebensgeschichten kennen lernen und begegneten lachenden und weinende Gesichtern in der Gemeinde, so Pastor Bernd Schreinecke-von Clausewitz.

Während des Gottesdienstes, der unter der Mitwirkung des Kirchenchores, sowie der Musikgruppe „Ton-Art“ gestaltet wurde, blieb es größtenteils trocken.
Bei den anschließenden Grußworten der Bürgermeister aus Ankum und Nortrup setzte dann doch noch ein leichter Nieselregen ein. Grüße zum Abschied wurden auch von Vertretern der katholischen Pfarreiengemeinschaften Artland und Ankum-Eggermühlen-Kettenkamp übermittelt.

Im Namen der Kirchengemeinde dankte der Kirchenvorsteher Peter Boger dem Ehepaar und wünschte alles Gute für die Zukunft im neuen Zuhause in Ostercappeln mit einem Walnussbaum.