Herzlich Willkommen auf der Homepage der Dorotheen-Kirchengemeinde Nortrup-Loxten!

Tue, 06 Jul 2021 18:19:01 +0000 von Jürgen Poppe

Du stellst meine Füße auf weiten Raum“, heißt es in Ps 31. Dieser Vers beschreibt wunderbar die gegenwärtige Situation unserer Gemeinde:

Der Beter des Psalm betet zu Gott, indem er um Hilfe in Not bittet und Ihm zugleich für seine Rettung dankt. Den meisten von uns wird es in den letzten Wochen und Monaten der Pandemie nicht anders ergangen sein: Im Gebet konnten wir Gott unsere Sorgen anvertrauen und hier und da erhielten wir tröstende Antworten, die uns Hoffnung gaben.

Nun beginnen wir wieder ein wenig Normalität zu leben, können das Leben wieder als weiten Raum erfahren und gestalten.

So eröffnen sich in diesen sommerlichen Tagen viele neue Perspektiven, sowohl für unser Gemeindeleben als auch für unseren ganz privaten Pläne:

In den Gottesdiensten kann wieder lautstark gesungen werden, die Gemeindekreise treffen sich wieder, wir konnten unsere Jugendlichen konfirmieren! Und: die Sommerferien stehen vor der Tür. Wir können wieder verreisen, Gartenfeste organisieren, uns mit Freunden treffen und ausgelassen das Leben feiern.  

Ja, wir haben allen Grund zum Dank und zur Freude – ohne dabei die zu vergessen, die wir gehen lassen mussten.

Ihnen/Euch allen eine fröhliche, gesunde und gesegnete Sommerzeit wünscht

Uwe Brand
(Berufsschulpastor)