Gemeindepartnerschaft Klix

Wed, 08 Dec 2021 10:08:04 +0000 von Jürgen Poppe

Wie bereits im vorletzten Gemeindebrief erwähnt, findet in unserer Partnerschaftsgemeinde in Klix bei Bautzen eine Jubiläumsfeier statt.
Die Kirchengemeinde Klix  feiert ihr 800 jähriges Jubiläum.

Jetzt haben wir von der Gemeinde durch Pfarrer Dr.Mahling offiziell eine Einladung dazu bekommen mit folgendem Wortlaut:

„Wir wollen hiermit ganz herzlich zu unserer Jubiläumsfeier einladen – und zwar vom 24. Bis 26. Juni 2022.
Am 24. Juni feiern wir traditionell den Johannitag mit einer Andacht in Gottes schöner Natur und können danach am Johannisfeuer zusammensitzen.
Für den 26.Juno 2022 ist ein Festgottesdienst in der Kirche Klix geplant. Den Samstag wollen wir gern zu einem gemeinsamen Ausflug nutzen.
Wir freuen uns, wenn wir dieses besondere Jubiläum mit einer Delegation aus unserer Partnergemeinde feiern dürfen!“

Wer also Interesse hat dort  teilzunehmen sollte schon jetzt den Termin im Kalender notieren.
Je nach Bedarf könnte eine Busfahrt dorthin organisiert werden.