Hallo liebe Kirchengemeinde Nortrup-Loxten

Fri, 04 Mar 2022 15:03:33 +0000 von Jürgen Poppe

wie schön, dass ich mich Ihnen vorstellen kann.
Mein Name ist Julia Sluiter und ich bin ab dem 1.März Ihre neue Pastorin.
Für mich ist es meine erste Pfarrstelle und somit bin ich mir sicher, dass eine Menge Neues auf mich zukommen wird. Darauf bin ich gespannt. Gleichzeitig freue ich mich sehr auf meinen Probedienst bei Ihnen in der Region und auf all die Begegnungen, die sich ergeben, die Gottesdienste, die wir gemeinsam feiern und alles Miteinander in der Kirchengemeinde.
Gerne schreibe ich Ihnen noch ein paar Worte zu mir:
Geboren und aufgewachsen bin ich in Ostfriesland. Als waschechte Ostfriesen habe ich es aber im Laufe der Jahre gelernt, auch Kaffee zu trinken J. Vielleicht hängt dies mit meinen Studienorten zusammen, die immer weiter von Ostfriesland entfernt lagen. Der Start war in Münster, danach ging es nach Greifswald und zum Schluss nach Tübingen.
Zum Vikariat – die praktische Ausbildungszeit zur Pastorin – bin ich wieder in den Norden gekommen. Somit habe ich in den vergangen 2 ¼ Jahren in Reppenstedt, im Kirchenkreis Lüneburg, gelebt und gearbeitet. Das war eine wunderbare Zeit, die mich sehr gestärkt und geprägt hat. Dort konnte ich – trotz Corona – viele praktische Erfahrungen sammeln und immer wieder neu erleben, dass ich mich auf den Beruf als Pastorin freue. Im Vikariat habe ich gemerkt, wie sehr es mir am Herzen liegt, Menschen in den unterschiedlichsten Situationen begleiten zu können und die Frohe Botschaft weiterzuerzählen.
Jetzt bin ich sehr gespannt darauf, mit Ihnen kirchliches Leben zu gestalten und neu zu entdecken. Welche Traditionen es bei Ihnen gibt und wo wir gemeinsam Neues anfangen. Ich freue mich, Sie kennenzulernen.

Herzliche Grüße,
Ihre Pastorin Julia Sluiter