Sie ist da!

Mon, 14 Mar 2022 16:48:52 +0000 von Jürgen Poppe

Die neue Pastorin in unserer Dorotheen-Gemeinde. Julia Sluiter wurde am Sonntag, 13.03.2022 zur Pastorin ordiniert.
In einem sehr eindrucksvollen, feierlichen Gottesdienst wurde sie durch den Regionalbischof Friedrich Selter 
zur Pastorin ernannt. Mit der Einsegnung erhalten die Ordinierten das lebenslange Recht, öffentlich zu predigen,
zu taufen und das Abendmahl einzusetzen.                                                                                                                                              
Als Ordinationsspruch wählte Frau Sluiter aus dem Psalm 31 die Verse 16+16:

„Ich aber, HERR, hoffe auf dich und spreche: Du bist mein Gott! Meine Zeit steht in deinen Händen.“

Bei der Ordination wurde Regionalbischof Selter von vier Persönlichkeiten assistiert, die Julia Sluiter auf verschiedenen
Lebensabschnitten begleitet haben, bzw. weiter begleiten. Dieses waren ihr Vikariatsleiter, Pastor Henning Hinrichs,
der Pastor ihrer Heimatgemeinde in Hollen, Johann Goudschaal, Charlotte Reetz-von Kügelgen, eine Studienfreundin
und Bärbel Kolfen, Mitglied des Kirchenvorstandes Nortrup-Loxten.
Nette Grußworte wurden von verschiedenen Gästen aus dem Kreis der Pastorinnen und Pastoren und auch von Vertretern 
der politischen Gemeinden gesprochen.
Peter Boger als Vorsitzender des Kirchenvorstandes führte durch das Programm.
Quelle: P. Albersmann
Von links: Pastor Henning Hinrichs, Charlotte Reetz-von Kügelgen, Pastorin Julia Sluiter, Bärbel Kofen, Peter Boger, Regionalbischof Friedrich Selter, Pastor Johann Goudschaal
Bestätigen

Bist du sicher?