Offene Kirche in Nortrup-Loxten

Thu, 07 Apr 2022 15:29:19 +0000 von Jürgen Poppe

Die evangelische Dorotheenkirche in Nortrup-Loxten ist ab dem 04.04.2022 bis Ende Oktober wieder von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
geöffnet. Möglich macht das ein vierzehnköpfiges ehrenamtliches Schließteam um Hans-Werner Wieland. So ist es allen aus der
Gemeinde und der Umgebung möglich, die Gelegenheit für eine Auszeit oder zum stillen Gebet für sich zu nutzen.
Auch Pastorin Julia Sluiter freut sich in ihrer neuen Gemeinde darüber und dass auch die Kirche als offene Fahrradkirche anerkannt ist.
Das, von der Frauengemeinschaft um Annemarie Lerch, buntgeschmückte Fahrrad vor der Kirchmauer soll auch Fahrradfahrer und-Gruppen zum Verweilen in die Kirche einladen.

Herzlich willkommen!
Quelle: Klaus Schlüwe
Pastorin Julia Sluiter mit dem bunten Fahrrad als Symbol für „Offene Fahrradkirche“