Klausurtagung des Kirchenvorstandes

Sun, 27 Oct 2019 11:46:13 +0000 von Jürgen Poppe

Am Wochenende, vom 18.-20.Oktober 2019, fuhr der Kirchenvorstand zur Klausurtagung ins Kloster Drübeck im Osten des Harzvorlandes, in der Nähe von Wernigerode.
Im Schatten der 2 Türme der Klosterkirche wurde eine ordentliche Tagesordnung, aufgestellt vom Vorsitzenden Pastor Schreinecke-von Clausewitz, abgearbeitet.
Die meiste Zeit nahm der Programmpunkt „Erarbeitung der Schritte zur Wiederbesetzung der Pfarrstelle“ im Sommer 2020 ein.
Im Sommer 2020 wird unser Pastorenehepaar in Pension gehen und unsere Gemeinde verlassen. Der Kirchenvorstand wird engagiert daran arbeiten, dass sich eine Vakanzzeit nicht, und wenn nur sehr kurz, einstellen soll.
Damit nach vielem Geistigem die Köpfe wieder frei wurden unternahm man eine 10 km lange Wanderung, mit Überwindung von 950 Höhenmeter, auf den Brocken.
Am Ende waren sich alle einig, dass man ein sinnvolles Wochenende, mit guten Ergebnissen aus Tagung und Freizeit, verbracht hatte.