Dorotheen-Kirchengemeinde Nortrup-Loxten

Internetseite der Evangelisch-lutherischen Dorotheenkirchengemeinde. Gottesdienste, Konfirmanden, Taufen, Trauungen, Trauerfeiern, Bibliothek

1417108095.xs_thumb-

Evangelisch in Ankum, Eggermühlen, Kettenkamp und Nortrup - die Dorotheenkirchengemeinde Nortrup

Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite. Von der Band und Bücher bis zum Gottesdienst am Sonntagmorgen. Von Gottesdiensten an Grundschulen und Kindergärten bis zum Gottesdienst im Seniorenheim. In unserer Kirchengemeinde ist Leben.
Auf dieser Internetseite finden Sie erste Informationen und Termine.  Und sie bekommen einen Überblick über unsere Kirchengemeinde.
Wir freuen uns auf Sie.

Profile-small

Ökum. Gedenkfeier

Wann?
10.11.2018, 18:00 Uhr
Was?
Missing_medium
Bild:
75 Jahre Lücker Märtyrer
In diesem Jahr begehen wir das 75. Gedenkjahr der Lübecker Märtyrer. Weil die drei katholischen Kapläne, Johannes Prassek, Eduard Müller und Hermann Lange, sowie der evangelische Pastor Karl Friedrich Stellbrink aus ihrem Glauben heraus der nationalsozialistischen Ideologie Widerstand geleistet hatten, wurden sie am 10. November 1943 hingerichtet. Durch ihre enge Zusammenarbeit und Verbundenheit über die Konfessionsgrenzen hinweg haben sie ein in ihrer Zeit durchaus ungewöhnliches Zeugnis der Einheit in Christus gegeben.
75 Jahre danach wollen wir deshalb ihren Jahrestag wie in Lübeck und an vielen anderen Orten mit einem ökumenischen Gedenkgottesdienst begehen.
Wo?
Dorotheenkirche Nortrup-Loxten
Ankumer Str. 4
49638 Nortrup
Profile-small

Erntedank 2018

Bild: G. Brinkmann

Profile-small

Gothic Gottesdienst MATRIX

Wann?
24.11.2018, 19:00 Uhr
Was?
Missing_medium
Bild:
mit dem Pastor Uwe Brand + Team + SchülerInnen F2Q1

Die Gothic-Gottesdienste mit Berufsschülern, der Gottesdienstgruppe "Basileia" und einer Gothic-Band haben in der Nortruper Gemeinde mitlerweile Tradition.
In dem nun schon 4. Gothic-Gottesdienst geht es um den Menschen im didgitalen Zeitalter.
Musikalisch begleitet wird das Projekt von "MASKED"

Eintritt frei

Wir freuen uns auf Euch
Wo?
Dorotheenkirche Nortrup-Loxten
Ankumer Str. 4
49638 Nortrup