Katrin Seelenbinder beendet Vakanzvertretung

Mon, 07 Mar 2022 13:00:29 +0000 von Jürgen Poppe

Ab 01.03.2022 nimmt die neue Pastorin, Frau Julia Sluiter, ihren Dienst in der Dorotheen-Gemeinde Nortrup-Loxten auf.
Somit endet nun nach eineinhalb Jahren die  Vakanzvertretung von  Pastorin Seelenbinder aus Menslage, die die Geschäftsführung der Gemeinde während dieser Zeit übernommen hatte.
Als Dank für Ihre geleistete Arbeit überreichte Peter Boger als Vorsitzender des Kirchenvorstandes auf dessen Sitzung ein kleines Präsent. Sein Dank galt aber auch allen anderen Beteiligten, die in dieser doch sehr aufregenden Vakanzzeit alles gegeben haben um den Kirchenbetrieb möglichst wie gewohnt  aufrecht zu halten. So hatte die Pfarramtssekretärin, Jutta Freese, einige zusätzliche Telefonate zu tätigen, um Predigende für die Gottesdienste, oder auch für Beerdigungen, Hochzeiten und Taufen zu finden.
Auch den eingesprungenen Predigenden galt sein Dank .Es waren Berufsschulpastor Uwe Brand, Pastor Friedrich Hülsmann, Pastor i.R. Hartmut Seelenbinder, Diakonin Petra Albersmann, sowie die Lektorinnen und Lektoren  Laura Hochlow, Christoph Wolke, Brigitte Stratmann-Grandke, Dr.Jörg Weissenborn und Lieselotte Ulmer.
Der Kirchenvorstand freut sich auf die künftige Zusammenarbeit mit der neuen Pastorin.
Frau Julia Sluiter wurde in der KV-Sitzung einstimmig zur stellvertretende Vorsitzende gewählt und Peter Boger wurde als 1.Vorsitzender einstimmig bestätigt.
Quelle: Kirchenvorstand