Bilderausstellung

Fri, 10 Nov 2023 10:39:31 +0000 von Julia Sluiter

"Wir halten so vieles in der Welt für selbstverständlich, weil wir es täglich um uns herum haben: Das Licht, die Luft, Pflanzen, Tiere, Wasser, Feuer und alles was Gottes wunderbare Schöpfung uns schenkt. Der Psalm 104  spricht bildreich und überfließend von Gottes Schöpfung, dankt und preist ihn dafür."

In den Herbstferien haben sich über 30 Grundschulkinder aus Ankum, Eggermühlen, Kettenkamp und Nortrup beim ökumenischen Kinder-Bibel-Nachmittag kreativ und spielerisch mit diesem Psalm beschäftigt. Pfarrer Michael Franke von der kath. Pfarreiengemeinschafzt Ankum-Eggermühlen und Kettenkamp und Pastorin Julia Sluiter von der ev.-luth. Dorotheengemeinde (Nortrup) haben diesen Nachmittag erstmalig gemeinsam angeboten.

Die Kinder haben "SCHÖPFUNGS-TAFELN" gestaltet und Gottes große Schöfpung auf Holzbrettern dargestellt. Es sind eindrückliche Kunstwerke entstanden, die in unseren Kirchen ausgestellt werden:
Die Tafeln werden in den Kirchenbänken ausgelegt und laden alle Kirchenbesucher*innen ein, sich mit dem Psalm 104 zu beschäftigen, ihn zu beten und die Bilder zu betrachten. Herzliche Einladung.

Hier die Termine:

Eggermühlen: Samstag, 11.11. bis Donnerstag, 16.11.

Kettenkamp: Freitag, 17.11. bis Dienstag, 21.11.

Nortrup: Mittwoch, 22.11. bis Samstag, 25.11.

Ankum: Sonntag, 26.11. bis Mittwoch, 29.11.
Quelle: M.Franke